Pony-grund-kurs

Ihr Kind interessiert sich für Pferde, hat aber noch keine oder nur wenig Erfahrung mit ihnen?

Dann haben wir hier genau das Richtige …

 

Im PonyGrundKurs werden die Kinder spielerisch an den Umgang mit Pferden herangeführt und lernen ihre Bedürfnisse kennen und verstehen.

Außerdem lernen sie die Ausrüstung kennen und das richtige Führen. Auch die Sicherheitsaspekte im Umgang mit Pferden und Ponys spielen eine wichtige Rolle. Aber natürlich kommt in diesem Kurs auch der Spaß am und mit dem Pferd nicht zu kurz!

 

Hier geht es um den Umgang mit dem Pferd vom Boden aus, das Kennenlernen der Ausrüstung etc. und die wichtigsten theoretischen Kenntnisse. Den Kindern wird also eine gute Grundlage vermittelt, auf die sie aufbauen können, wenn es später ans Reiten geht.

 

Der PonyGrundKurs ist ein Angebot für alle pferdeverrückten Kinder zwischen 4 – 7 Jahren!

 

Termine:

immer Dienstags von 14:30 – 16:00 Uhr (außer in den Ferien)

Der Preis beträgt 100€ im Monat.

  

Die Kinder sollten festes Schuhwerk tragen und dem Wetter angepasste Kleidung, außerdem einen Reit- oder Fahrradhelm mitbringen.

 

 

Bei Interesse meldet Euch gerne bei uns!

Wir freuen uns auf Euch!